Was wir lieben, drücken wir. Oft und gerne. Und vergessen dabei, dass Hunde einer anderen Art angehören. Hier gilt die Devise: Weniger ist mehr und wenn der Mensch loslässt, sucht der Hund auf einmal die Nähe von ganz alleine.

26. Mai 2020
Berührungsempfindlichkeit kann verschiedene Ursachen haben, ist aber immer ein Alarmsignal.

14. Mai 2020
Ein misstrauischer Wolfshund wird gezähmt und droht vor Kummer zu sterben.

08. Mai 2020
Für alle, deren Hund beim Ballspielen zu sehr aufdreht.

06. Mai 2020
Ihr wisst es natürlich - aber nach diesem Text wisst ihr noch besser, wie glücklich ihr sein könnt, einen HUND zu haben!

04. Mai 2020
Was tun, wenn du Kontakt zu einem ängstlichen traumatisierten Hund herstellen willst? Wir haben die Pflegestelle von SOS Dogs gefragt, mit welchen Ritualen ängstliche Hunde schnell Vertrauen fassen.

29. April 2020
Corona ist da und die Menschen verhalten sich anders. In Hundeaugen muss das nicht unbedingt etwas Schlechteres sein....

28. April 2020
Ihr braucht nur 5 Sekunden, damit eure Hunde euch mehr vertrauen.

08. April 2020
Können sich Haustiere mit dem Coronavirus infizieren? Es gibt entsprechende Berichte aus China und Belgien. Prof. Dr. Dr. Thomas Vahlenkamp (56), der Direktor des Instituts für Virologie der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig, gibt im Interview Antwort auf diese und andere Fragen, die Tierhalter in Zeiten der Corona-Krise beschäftigen.

20. März 2020
Hier findet ihr alles, was ihr über Corona wissen solltet...