Finley, der Kleinhundeflüsterer
24. August 2021
Hundetrainerin Birgit Jaklitsch lebt zusammen mit Finley in Hamburg. Die Juristin schreibt in jeder HundeWelt eine Kolumne. Diese erschien in der HundeWelt 8/21.

Wenn ich nach Hause komme, sucht mein Hund immer seinen Teddybären, nimmt ihn ins Maul und begrüßt mich damit. Warum tut er das?

Gassi-Geher werfen Blumen-Bomben
Die Menschen, die im Franziskus Tierheim die Hunde ausführen, bekommen Blumensamen-Kugeln mit, die sie auf den Spaziergang mit den Tierheimhunden ausbringen können. Eine Aktion zum Weltbienentag am 20. Mai 2021!

„Der Tierarzt sagt, das macht die Hündin alles alleine – und das stimmt eben nicht!“
20. April 2021
Hunde züchten ist wunderbar. Aber eine trächtige Hündin braucht Unterstützung und Hilfe bei der Geburt, sonst droht schnell ein Kaiserschnitt.

So lernen Hunde, ihrem Menschen zu vertrauen
07. April 2021
Die meisten Menschen gehen in eine Hundeschule und wollen mit ihrem Hund innig zusammenwachsen, zu einem echten Team. Wie man seinen Hund richtig erzieht, erklären unsere Hunde-Experten von der Hundewelt in die diesem Beitrag.

04. Februar 2021
Begeisterst du dich für Hundesport? Martin Weitkamp weiß, wie`s geht.
Warum?
01. Februar 2021
Warum gähnt mein Hund, wenn ich gähne?

Mit Hund das Drehbuch des eigenen Lebens verändern
27. Januar 2021
Wie verändern Hunde unser Leben? Berühmte Trainer finden berührende Worte.

Da denkt man an nichts Böses....
18. Dezember 2020
Die meisten Menschen führen nicht nur einen Hund an der Leine, sondern auch eine Geschichte. Nicht immer eine gute.

Die Wies’n – Gerede gibt es immer
10. Dezember 2020
„Ich war neulich auf der Wies’n.“ Wer das von sich sagen kann, gehört üblicherweise zur gesellschaftlichen haute volée, verbringt ein paar feuchtfröhliche Nächte in Münchener Bierzelten und findet danach sein Konterfei zusammen mit anderen C-Promis in den einschlägigen Hochglanzmagazinen abgebildet.

Mehr anzeigen