22. Oktober 2020
„Ich war neulich auf der Wies’n.“ Wer das von sich sagen kann, gehört üblicherweise zur gesellschaftlichen haute volée, verbringt ein paar feuchtfröhliche Nächte in Münchener Bierzelten und findet danach sein Konterfei zusammen mit anderen C-Promis in den einschlägigen Hochglanzmagazinen abgebildet.

22. Oktober 2020
Die meisten Menschen führen nicht nur einen Hund an der Leine, sondern auch eine Geschichte. Nicht immer eine gute.

22. Oktober 2020
Wir erklären euch, warum eure Hunde sich manchmal komisch verhalten.

22. Oktober 2020
Bommel lebt zusammen mit Emma und Paul am Niederrhein und erzählt von seinen kleinen und großen Abenteuern.

22. Oktober 2020
Vor drei Tagen starb Diensthund Gundo, und heute schon soll Polizeihundeführer Elmar Heer mit einem neuen Hund arbeiten. Das Problem ist nur: Chicco gilt als hochagressiv und brandgefährlich.

03. September 2020
Vom Hund ignoriert und stehen gelassen? Das können Sie ändern. Wir verraten, wie.

29. Juli 2020
Der größte Fehler beim Trainieren ist es, zwischen verschiedenen Belohnungssystemen beliebig hin und her zu wechseln. Das führt schnell dazu, dass ein mühsam antrainiertes Verhalten gelöscht wird.

30. Juni 2020
Christines Ziel war, einen bombensicheren Rückruf aufzubauen.

Hunde brauchen Eindeutigkeit, um Erlerntes zu festigen. Nehmen wir einmal folgende Situation: Sorgfältig haben wir in den letzten Wochen SITZ und PLATZ aufgebaut und Zuhause klappt es zuverlässig. Der Hund sitzt bei SITZ und liegt bei PLATZ. Nun sind wir draußen unterwegs und sehen eine Person, die sich uns auf Krücken nähert. Um diese entspannt passieren zu lassen, fordern wir den Hund auf, ins SITZ zu gehen. Der Hund geht zur Seite und legt sich entspannt hin. Also gut jetzt? Leider...

03. Juni 2020
Den vorläufigen Tests zufolge können speziell ausgebildete Suchhunde Covid 19 beim Menschen erkennen und ihre Resultate sind möglicherweise sogar besser als viele der derzeit auf dem Markt befindlichen Tests.

Mehr anzeigen